Wie werden Sie Mitglied im Dombauverein Mainz e.V.

Genaugenommen gibt es den Mainzer Dombauverein schon seit 1000 Jahren. Denn man kann davon augehen, dass die Mainzer Bürgerinnen und Bürger, Patrizier und Handwerker, Erzbischöfliche Beamte und selbst Tagelöhner auch damals schon für den Bau "Ihrer" Kathedrale gespendet haben. Dieses Engagement zieht sich durch die Jahrhunderte. So lange schon wurde immer wieder gebaut und renoviert. Und daran hat sich immer auch die Mainzer Bevölkerung beteiligt.

Genauso ist es auch noch heute. Der Dombauverein will Spiegelbild der Mainzer Bürgerschaft sein. Es kommt uns nicht darauf an, nur die großen Spenden- die natürlich notwendig sind- zu vereinnahmen, sondern jeder einzelne Euro ist uns wichtig. Geburtstagsgeschenke, die zur Spende werden, Jubiläen, bei denen anstelle von großen Präsenten Spenden für den Dombauverein zustande kommen. Auf diesem Wege haben wir immerhin den stolzen Betrag von über 6 Millionen Euro seit 1999 gesammelt.

Mit gemeinsamen Aktivitäten konnten die Mitglieder des Dombauvereins ein großes Gemeinschaftsgefühl herstellen, bei dem jeder einzelne stolz darauf ist, mit seinem Scherflein für unsere Ziele beigetragen zu haben.

Deshalb: Beteiligen Sie sich mit daran, und Sie werden immer, wenn Sie in der Stadt sind und den Dom sehen, dieses wir- Gefühl verspüren.

Unser Ziel ist es, sobald wie möglich die 3000- Mitglieder- Marke zu überspringen. Seien Sie auch dabei.

So einfach werden Sie Mitglied in unserem Verein.

Tragen Sie Ihre Kontaktdaten mit Vor- und Nachnamen ein und benennen Sie im Feld Nachricht die Mitgliedschaft (Einzelperson, Ehepaare etc.) die Sie wünschen. Wir werden Ihnen die Anmeldebestätigung auf dem Postweg an die angegebene Adresse schicken.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag:

Einzelpersonen: 25,-- Euro pro Jahr
Ehepaare: 38,-- Euro pro Jahr
Juristische Personen: 150,-- Euro pro Jahr

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Dombauverein Mainz e.V.

Leichhof 26 A