Vorsitzende: Sabine Flegel


Sabine Flegel
Sabine Flegel

Mein Name ist Sabine Flegel, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet mit dem Kanzleidirektor Frank Flegel und wir beide haben einen 27 jährigen Sohn Felix.

 

Seit 2000 bin ich Mitglied im Dombauverein. Da ich ein echtes "Meenzer Mädche" bin, liegt mir unser Mainzer Dom sehr am Herzen. Sich für die Erhaltung und Sanierung des Wahrzeichens unserer Stadt einzusetzen ist eine besondere Herausforderung und Ehre, die ich gerne wahrnehme. 

Als mich der Vereinsgründer Anton Issel vor nunmehr im Jahre 2000 ansprach, aktiv im Vorstand mitzuarbeiten, zögerte ich nicht und sagte JA!

 

Ich wirkte zunächst als Schriftführerin, dann als stellvertretende Vorsitzende und seit 2009 als 1. Vorsitzende im Vorstand. Dieses Ehrenamt ist sehr anspruchsvoll, denn es gilt auch die knapp 2000 Mitglieder zu betreuen und zu motivieren, sich immer wieder auf`s neue für unseren Dom einzusetzen.